Ihr Weiterbildungsträger

in Dillingen

Über Uns

DBIS GmbH in Dillingen/Saar

Kundenorientiertes Leitbild der DBIS GmbH

Die DBIS GmbH ist ein neu gegründeter, regional spezialisierter Arbeitsmarktdienstleister im Bereich Aus- und Weiterbildung, Vermittlung in Beschäftigung und Beschäftigungssicherung. Jeder Mensch ist einzigartig. Das zeigt sich auch in seiner sozialen und religiösen Herkunft, seinen persönlichen Lebenserfahrungen, seinen Wertvorstellungen und seinen Wünschen und Zielen für seine Zukunft. Wir, die Mitarbeiter der DEBIS GmbH begegnen jedem Einzelnen wertschätzend, respektvoll und aufgeschlossen. In der gemeinsamen Arbeit bringen wir uns täglich mit einem Höchstmaß an fachlicher und persönlicher Kompetenz, Professionalität, Empathie und Weitblick ein.

 

Unsere Fort- und Weiterbildungsangebote richten sich vor allem an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Angebote der DEBIS- Arbeitsvermittlung sind besonders auf qualifizierte und motivierte Familienmitglieder unserer Teilnehmer ausgerichtet. Unsere Coaching- Dienstleistungen richten sich speziell an Familienmitglieder, die in der neuen Umgebung noch Struktur und Orientierung suchen, um am saarländischen Arbeitsmarkt Fuß fassen zu können.

 

Die DBIS GmbH bietet zukünftig Gruppen- und Einzelcoachings aus dem Fachbereich 1, Leistungen als Arbeitsvermittler aus dem Fachbereich 2 und verschiedene Fort- und Weiterbildungsprogramme aus dem Fachbereich 4 an. Damit sprechen wir all jene an, die sich zum Berufskraftfahrer für Bus oder LKW weiterqualifizieren möchten und/ oder   zukünftig die Berechtigung zum Führen von Gefahrguttransportern oder Flurförderfahrzeugen erwerben wollen. Die DBIS Fahrschule bildet dabei die Grundlage zum Erwerb der Führerscheine aller Klassen. Auch die verpflichtende, turnusmäßige Berufskraftfahrer- Weiterbildung ist fester Bestandteil unseres Dienstleistungsprogramms.    

 

Wir streben danach, die Potentiale im Menschen und in der Wirtschaft zu erkennen, zu entwickeln und auszuschöpfen. Verantwortungsbewusstes Verhalten verbinden wir mit der Verpflichtung zu moralischem, ethischem und integrem Handeln zum Aufbau tragfähiger und langfristig stabiler Geschäfts- und Kundenbeziehungen.

 

Für unsere Kundschaft aus Gesellschaft, Wirtschaft wie auch öffentlichen Institutionen entwickeln und bieten wir individuelle und maßgeschneiderte Lösungen. Dabei pflegen wir unsere Kundenbeziehungen und sichern so den gemeinsamen Erfolg mit Nachhaltigkeit.

 

Unser Unternehmen ist nach AZAV zertifiziert. In einem fortlaufenden Prozess arbeiten wir an unserem Qualitätsmanagementsystem und damit an der Sicherung der hohen Qualität unserer Dienstleistungen. Wir als Mitarbeiter sind bereit, unsere Potentiale auszuschöpfen, uns persönlich weiterzuentwickeln, Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßig zu nutzen und uns auszutauschen. Die unserer Arbeit zugrundeliegenden Prozesse und Verfahren werden wir auf diese Weise optimieren und den sich verändernden Bedingungen anpassen.

 

Im Dialog mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern begegnen wir allen Gesprächspartnern offen und sorgen für ein vertrauensvolles Klima auf Augenhöhe. Entscheidungen treffen wir transparent und nachvollziehbar. So bringt uns der intensive und sachliche Austausch auf allen Ebenen den für unsere Entwicklung so wertvollen Impuls für unsere tägliche Arbeit.

 

Wir wissen, nicht nur die Arbeitswelt um uns herum ist in stetem Wandel begriffen. Mit diesem Wandel verändern sich auch die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden. Deshalb begreifen wir unsere Arbeit in einem stetigen Veränderungsprozess, den es immer wieder neu zu managen gilt. Und das gelingt uns am besten gemeinsam, als Team, als eine Einheit, als eine Familie. Darin sehen wir unsere Chance für eine gemeinsame Zukunft.

 

Die Überwachung, Einschätzung und Verbesserung bzw. Weiterentwicklung des Leitbildes wird jährlich durch die Geschäftsführung im Rahmen der Managementbewertung vorgenommen.